max. MTU = 60??!

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von daFeige, 9. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daFeige

    daFeige Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    ich hab DSL 2000 und einen WinXP Rechner.

    Neulich hab ich mir mal einen Threat durchgelesen, wo es um MTU Aussetzer ging. Da wurde ein Link gepostet, wie man seine max MTU ermitteln kann. "Normal" ist ja ein Wert von ~1450. Ich hab einen max. Wert von 60!!!! Wie kann sowas passieren?

    Natürlich wirkt sich das auch auf den Seitenaufbau, und den Downloadspeed ganz gewaltig aus.

    Wenn ich über Linux ins I-Net geh, kann ich eigentlich immer die volle Bandbreite nutzen.

    Ich hoffe Ihr wisst Rat...

    mfg

    daFeige
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen