1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Max. Speicher Takt? Hynix

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von AcJoker, 10. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AcJoker

    AcJoker Kbyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    155
    Hallo,

    auf meiner GraKa ist Hynix Speicher drauf, Typ: HY5DV641622AT-4.
    Laut Datenblatt kann der Speicher 250 MHz.
    Er läuft aber auf der GraKa mit 400MHz ab Werk. Kann der Speicher also eigentlich 500 MHz?
    Oder was sagen die 250 MHz laut Datenblatt aus?

    Gruß
    Joker
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Hi!
    Die "-4" deuten wie auch das Datenblatt auf 250MHz hin.
    Echte 400MHz macht der also nie im Leben mit. Vermutlich steht er auf 200MHz(=400DDR) und Du kannst ihn vermutlich auch problemlos auf 250MHz(=500DDR) stellen, mit ein wenig Glück auch noch ein Stück höher.

    Gruß, Andreas
     
  3. AcJoker

    AcJoker Kbyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    155
    Danke, war mir halt nicht sicher ob das so richtig ist.
    Hat mich nur gewundert das er bei 250MHz (500MHz DDR) auf nur 400MHz DDR läuft.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Was für ne Karte ist es überhaupt?
    Vielleicht läuft die ja standardmäßig nur mit DDR400-Speicher, der 500er war aber grad billiger und wurde daher verbaut...
     
  5. AcJoker

    AcJoker Kbyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    155
    Ne GF3 Ti 200.
    MS-8838
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen