1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Maximale Größe der Partition

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von karino6, 6. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karino6

    karino6 ROM

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    2
    Ich habe meine Festplatte mit fdisk neu partitioniert, da ich bisher nur eine Partition a 60 GB hatte. Nun habe ich eine primäre, eine erweiterte und mehrer logische Festplattenpartitionen. Wie kann ich nun die Größe der einzelnen Partitionen ändern? Unter fdisk konnte die max. Größe nur 2047 MB sein. Ich möchte aber gern die primäre Partition so lassen und die erweiterte und die logischen Partitionen auf 5-10 GB vergrößern.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man das macht. Als Software habe ich auch den Partitions Manager 2001.
     
  2. karino6

    karino6 ROM

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    2
    dankeschön für deine schnelle Antwort. Wo finde ich denn dieses Patch von Microsoft? Auf der Homepage von Microsoft?
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, das Patch findest Du hier : http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q263/0/44.ASP Nach der Installation einfach neue Startdiskette erstellen oder die FDISK.EXE auf die vorhandene Startdiskette rüberkopieren.
    MfG Steffen.
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, für FDISK gibt es ein Patch von Microsoft (263044GER8.EXE). Ansonsten kannst Du mal versuchen statt der GB die Angabe in Prozent zu machen. Deinen Partion Manager 2001 kenn ich leider nicht - arbeite immer mit Partition Magic, allerdings ist die Version aus der PC-Welt nicht für so große Platten freigegeben.
    MfG Steffen.
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 06.11.2001 | 14:05 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen