Maximale Lautstärke ausreizen

Dieses Thema im Forum "Sonstige mobile Geräte" wurde erstellt von willy21, 31. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. willy21

    willy21 Byte

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    14
    Gibt es bei Windows Mobile2003 (also BS für PDA) einen .ini Eintrag oder Hotkey, welcher das Lautstärkemaximum vom Lautsprecher nach oben abgrenzt? Also nicht wenn man den Lautstärkeregler der Systemsteuerung ans maximale schiebt. Sondern ob eigentlich noch mehr Lautstärke drin liegt.

    Hintergrund: Mein PDA (Yakumo delta 300GPS) klang zuerst verzerrt, und später war der Sound komplett weg. Wurde werksseitig erfreulicherweise in nur zwei Wochen repariert zurückgeschickt (lt. Begleitschein Mainboard-Reparatur, Lautsprecher ist nicht angekreuzt). Der Systemsound ist jetzt aber wesentlich leiser, Audiodateien sind bei aufgezogenem Regler auch wesentlich leiser.

    Vor allem die Navigationsansage, dessen Lautstärke unabhängig vom Systemsound ist, die ist jetzt so leise, dass sie bei den Fahrtgeräuschen kaum hörbar ist. Das letztere ist so untragbar, und muss unbedingt geändert werden.

    Deshalb meine Frage: Ist im Betriebssystem eine Begrenzung eingebaut, dessen Wert ich erhöhen könnte? Hilfreich wäre eventuell auch das Pendant in Win-XP, müsste es eben bei PDA suchen.

    Ich denke dass es doch ein Unterschied ist, als der PC nur einen Minilautsprecher hatte der nur Systemklänge piepte, und dem PDA-Lautsprecher welcher auch Songs abspielt. Da muß doch der Saft im Hintergrund auch entsprechend angepasst sein. Was für einen Lautsprecher zuviel Saft ist, ist für andere gerade richtig.
     
  2. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    239
    Ich habe die aufgenommenen Sound- und Voice-Dateien durch den ollen Windows-Soundrecorder gejagt und die Lautstärke auf 300% angehoben. Die Text-to-Speech Stimmen waren komplett nutzlos auf meinem PDA.
    Vielleicht geht was ähnliches ja auch bei deinem Navi-Programm.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen