Maximum Copy

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von M.Riggs, 7. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M.Riggs

    M.Riggs Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    175
    Hallo,

    Ich hab mal folgende Frage und zwar kann man bei dem Programm Maximum Copy von Data Becker in dem Menü "Schritte 2 Quelle und Kompression" im "Profi-Modus" die Option "Super HQ-Modus (2-Pass)" einstellen. Was bewirkt diese Funktion? Ich hab nirgends was darüber gefunden.

    MfG,

    T. Nagel
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Hallo,

    hierbei wird das Ausgangsmaterial in zwei Durchläufe (2 pass) komprimiert.
    Der erste dient eigentlich nur zur Analyse.
    Beim zweiten Durchlauf werden vom Encoder die Bitraten optimal angepaßt, umso die Qualität zu erhöhen.

    Ergo => Bessere Qualität, benötigt aber mehr Rechenzeit bei der Komprimierung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen