1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Maxtor 120 Gig läuft net!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von nimax, 7. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nimax

    nimax ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich hab ein ganz großes Problem!
    Ich hab ne 120 gig Platte die ich schon in meinen Computer eingebaut hatte (sie lief). Aber nach einem Ausbau läuft das "§%$-Ding nicht mehr.
    In der IDE-Detection vom BIOS erkennt er sie nicht (bleibt hängen) mit folgender Fehlermeldung:
    "Some OSes (SCO-UNIX before 5.0) must use NORMAL for installation"! Ja und aus diesem Satz werd ich halt net schlau!?

    Bitte um Hilfe!
     
  2. Leto

    Leto Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    31
    Hi,

    hoert sich so an als wenn du vieleicht den Mode im BIOS auf normal stellen musst. Findest Du im Standard Cmos unter Primary Master. Moegliche Einstellungen sind LBA, Normal, CHS.Die Meldung heisst: Einige OSes (Betriebssysteme) wie SCO-Unix mussen auf NORMAL eingestellt werden fuer die Installation.
    Die Frage ist was fuer ein Betriebssystem verwendest? Bei Windows ist die total ueberfluessig. Da sollte die Platte in der IDE-Autodetection mit LBA Mode genutzt werden.
    Sollte das nicht klappen kannst Du die auch mal mit dem Diagnosetool von Maxtor testen, findest Du unter:
    http://www.maxtor.com/products/DiamondMax/techsupport/TechnicalProcedures/20014.htm

    Hoffe das hilft Dir ein bischen weiter

    MfG
    Leto
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    In einen anderen Rechner stecken und Testen. Wenn sie da die gleichen mUcken macht sofort umtauschen!!!

    Gruß

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen