1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Maxtor 34098H4 Macht mich Fertig!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von SystemCrash, 9. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SystemCrash

    SystemCrash Byte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich habe ein folgenschweres Problem.
    Ich besitze das Asus A7V mit dem Promise ATA 100 Kontroller onBoard.
    Daran ist eine Maxtor 34098H4 ATA100 40GB angeschlossen sowie eine WDC WD205BA 20GB ATA66 und sie sind auch Super gelaufen bis so ca. vor einer Woche da brauchte mein System Win2K ca 7 Minuten zum Hochfahren.
    Was vorher nur schlappe 2 minuten gebraucht hat.
    Naja ichhabe mir gedacht fFormatier das Ding mal und mach das System nochmal neu und bei der Gelegenheit wollte ich die Platte auch gleich noch neu Partitionieren.
    Also Fdisk gestartet und die Partitionen eingerichtet was schon 4 Stunden gebraucht hat.
    Dann wollte ich die erste Partition formatieren ( 2 GB ) was locker eine Stunde gebraucht hat.
    Sonun meine frage kannes seindas ich mir den Kontroller geschossenhabe oder das der Bootsektor der Platte zerstört wurde??

    Danke schonmal für Eure Hilfe !!

    CU

    SystemCrash
    [Diese Nachricht wurde von SystemCrash am 09.09.2001 | 20:05 geändert.]
     
  2. Lomax

    Lomax Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    41
    Klingt gar nicht gut. Hast Du die Festplatte schon einmal an dem normalen IDE-Controller ausprobiert?
    Wenn ja, würde ich eher auf einen defekt der Festplatte schließen.

    Lomax
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen