1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Maxtor 60GB macht Geräusche

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von T.neuberg, 13. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T.neuberg

    T.neuberg Byte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    10
    Ich benutze meine Platte seit nem halben Jahr, vor kurzem hat sie im Betrieb den Geist aufgegeben. Sie wird beim booten vom bios erkannt, gibt jedoch beim Start von W2K nur Klackergeräusche von sich, die HDD Anzeige leuchtet durchgehend und der Monitor bleibt schwarz!
    Warum tut sie das? Kennt jemand vielleicht ne Lösung oder das Problem?
    Außerdem wäre ne Hotline-Nr. von Maxtor ganz praktisch!
     
  2. T.neuberg

    T.neuberg Byte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    10
    Doch Garantie is noch drauf, aber wenn ich das Ding wegschicke, dann sind meine Daten auch futsch! Kann man die irgendwie davor bewahren???

    thx
     
  3. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    Quelle: Heise.de > Firmenkontakte > Maxtor

    Kontakt
    Firmenanschrift: Maxtor
    Einsteinstraße 14
    85716 Unterschleißheim
    Telefon: 0 89/96 24 19-19, +3 53-12 04 11 11 (Irland)
    Fax: 0 89/96 85 72, +3 53-12 86 14 19 (Irland)
    WWW-Server: http://www.maxtor.com
    E-Mail: Eurotech_Assistance@Maxtor.com

    Technischer Support
    Festplatten
    Support-Telefon: 0 18 01/62 98 67, +3 53-1/2 04 11 11
    erreichbar: Mo-Do 9.30-18.00, Fr -17.00
    Kosten: frei für registrierte Anwender/Kunden
    Support-E-Mail: EuroTech_Assistance@Maxtor.com
    Support-FAX: +3 53-1/2 86 14 19
    Fax-on-demand: +3 53-1/2 04 11 22
    Anmerkungen/sonstiges: Kundendienst erfolgt zentral von Irland aus - Sprachen: Deutsch, Englisch, Franzoesisch

    Mfg
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wenn die Platte nicht mehr läuft, kannst Du Dich von den Daten verabschieden, da eine Datenrettung nie im Garantieumfang liegt - kostet ein Schweinegeld (Datenrettung) - wenn die Platte nur mit geräuschen läuft, kannst Du die Daten ja noch auf eine andere Platte kopieren oder auf CD brennen. MfG Steffen.
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, Garantie vom Händler hast Du nicht mehr ? Ansonsten unter http://www.maxtor.com die Software Powermax downloaden http://www.maxtor.com/SoftwareDownload/main/pwrdiag.exe und Festplatte abchecken. Bei Maxtor findest Du dann auch die entsprechende Vorgehensweise zum Garantieaustausch (Garantie wird online überprüft und eine RMA zugeteilt). Versandkosten für Hinsendung trägst Du (deshalb würde ich auch nochmal zum Händler gehen). MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen