1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Maxtor 6B200P0 vergisst ständig Partitionen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von athlon2001, 11. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. athlon2001

    athlon2001 Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Hallo Leute,

    habe mir vor einigen Wochen og. Festplatte gekauft. Mittlerweile hat diese zum 5. Mal alle Partitionen vergessen. Die Daten konnte ich bei den anderen 4 Mal zum Teil retten, jetzt ist allerdings Hopfen und Malz verloren.
    Die Platte wird im BIOS und unter Windows erkannt, aber jetzt lässt sie sich nicht mal mehr partitionieren. Weder fdisk noch xfdisk oder Acronis Partition Manager oder Paragon Partition Manager können sie dazu überreden. Nach Neustart sind alle Partitionen wieder weg, wenn die Einrichtung überhaupt (scheinbar) geklappt zu haben scheint.

    Als Fehlerquelle kann ich den IDE-Controller und das Kabel ausschliessen, da die Platte zuerst am MoBo-Controller war, dann am Onboard-RAID-Controller und jetzt an einem anderen RAID-Controller. Kabel habe ich auch schon öfter ausgetauscht.

    Wird wohl tatsächlich die Platte 'ne Macke haben. Wenn ich die in den Laden zurückbringe, bekomme ich dann dierekt 'ne neue, oder schicken die die Platte erst ein und ich muss wochenlang warten ???

    Würde mich über Tipps sehr freuen. DANKE !!!

    Habe XP mit SP2, an der 48bit Unterstüzung sollte es also eigentlich nicht liegen (???).
     
  2. steve-oeli

    steve-oeli ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo athlon2001,

    habe die selbe Festplatte und das gleiche Problem. Habe schon einige Möglichkeiten ausprobiert um an meine Daten zu kommen, aber irgendwie gelingt es nicht.

    Wie hast du denn deine hergestellt?

    Hilfe kann ich dir leider keine anbieten, wird wohl nur helfen die Platte umzutauschen...

    Grüße

    uns schon mal danke für ne Antwort.:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen