1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Maxtor 80 GB (6Y080LO)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Darcman4711, 3. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darcman4711

    Darcman4711 Byte

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    10
    Maxtor 80 GB (6Y080LO) Ultra, DMA133,7200

    Hallo,

    Ich habe Mir heute eine neue Festplatte gekauft (siehe oben)
    Ich hatte vorher eine Quantum Fireball 30GB.
    Ich habe die Maxtor anstelle der Quantum eingebaut, und Win98 Setum hat Diese (Maxtor) formatiert. Ich habe die Jumper so eigestellt wie Sie auch bei der Quantum waren. Aber Ich bekomme immer eine Fehlermeldung bei Scandisk. Win98 kann nicht installiert werden, weil Daten fehlen oder so.
    Und jetzt kann Ich das Win98 Setum nicht mehr ausführen. Im Bildschirm steht dann Immer: Searching for Boot-Recotd IDE-0
    Meine alte Platte startet ohne Probleme. Was soll Ich machen???
    Bitte um Hilfe. :-(

    Mfg.

    Ich habe ein K7S5A Board
    512 MB RAM (ddr-266,cl2)
    XP2000
    [Diese Nachricht wurde von Darcman4711 am 03.04.2003 | 15:26 geändert.]
     
  2. BigWumpus

    BigWumpus Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    Win98 - FDISK kann nur so ca. 60GB HDs verwalten, ab dann ist ein Patch nötig.

    Win98 - Scandisk hört schon bei 40GB auf ohne Patches....
     
  3. Darcman4711

    Darcman4711 Byte

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    10
    Kann denn Keiner helfen? ;-(
    Was muss Ich machen um Win98 auf die Platte zu installieren???
     
  4. Darcman4711

    Darcman4711 Byte

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    10
    Kann denn Keiner helfen? ;-(
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    wie hast du die platte eingeteilt ?
    ist sie partitioniert und formatiert ?

    am besten nimmst du das tool xfdisk zum partitionieren.
    http://www.wintotal.de/softw/?id=775

    formatieren kannst du dann von der win 98 cd aus oder mit einer startdiskette. A:\Format C: Enter

    wie bist du vorgegangen ?

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen