1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Maxtor 80 GB HDDD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von nijohc, 15. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nijohc

nijohc Byte

hallo, meine maxtor hdd (80gb) wird unter win2000 nur als 31,4gb hdd erkannt, auch partition magic 7.0 erkennt keine 80 gb. liegt es möglicherweise an fat32 oder verlangt das bios nach nem update? mainboard msi kt3 ultra aru....ms-6380e.

2. Denniss

Denniss Megabyte

Das MaxBlast Tool war total unnötig da das Bios Festplatten bis 128GB und mit aktueller Version darüber unterstützt .
    Programm entfernen genauso wie den 32GB Limitierungsjumper der Festplatte !!

3. nijohc

nijohc Byte

hallo!

die 80 gb hd ist nach der 40er meine zweite hd. allerdings hab ich erstmal meine 40er partitioniert, da ich mir noch nicht im klaren darüber bin, wie groß meine partitionen bei der 80er sein sollten.

gruß gerhard

4. darooler

darooler Kbyte

morgen!

Das freut mich :) . Ich hätte da nochmal eine Frage. Hast du jetzt nur 1 Festplatte oder ist die 80Gig Platte deine 2. Wenn es so ist dann musst du vorsichtig sein beim Formatieren bzw. Partitionieren der 1. Platte.
    Es kann durch die EZ-Bios Erweiterung zu einigen Problemen kommen, die aber nicht sehr schlimm sind. Wenn es soweit ist, dann solltest du aufjedenfall nochmal Posten, und zwar bevor du Formatierst oder Partitionierst

gruß Hamit

5. nijohc

nijohc Byte

morgen!

mit dem tool klappts wunderbar.
    danke nochmals,
    gruß gerhard

6. darooler

darooler Kbyte

Hallo,

es könnte auch sein, dass dein pc-hersteller eins anbietet. Bei Fujitsu-siemens gibts z.B. treiber und updates der Mainboards die eingebaut wurden.

Wenn nicht, wie schon gesagt, einfach maxblasterII nehmen.

gruß Hamit

7. nijohc

nijohc Byte

hallo,

auf folgender hp http://www.msi-technology.de/ kann ich leider kein update zwecks unterstützung von hdd\'s > 40 gb entdecken.
    danke jedenfalls für deinen link!

gruß gerhard

8. nijohc

nijohc Byte

hallo,

das bios nennt mir auch 32 gb, allerdings gibt es bei der 40 gb hdd keine probleme, die wird als solche im bios erkannt.
    jedenfalls danke für die info, werd mal nen blick auf die msi hp machen.
    gruß gerhard

9. darooler

darooler Kbyte

hallo,

ich hatte das gleiche Problem wie du (auch mit Maxtor 80GB). Da Mein Mainboardhersteller leider kein Bios update angeboten hatte, dass die Unterstützung von HDD größer als 32GB erlaubt, musste ich nach einer anderen Lösung suchen. Ich hab dann bei Maxtor das Tool MaxblatII Plus runtergeladen und die Festplatte neu Partitioniert und eingerichtet. Dieses tool installiert dann eine EZ-Bios erweiterung, die vor windows startet und anschliessend die Festplatte erkennt.

Nun zu deinem problem. Ich empfehle auf jeden Fall ein Bios update, Falls dein Hersteller dies Anbietet. (Achtung! Wichtig ist das du dich vor dem Bios update genau über den Ablauf informierst, sonst kann u.U. dein Mobo den Geist aufgeben)

Wenns kein Bios update gibt, oder du lieber doch keins machen willst, dann hilft nur noch das Tool: MaxblasterII Plus

http://www.maxtor.com/de/support/downloads/maxblast_plus_ii.htm

gruß

10. aramon

aramon Megabyte

hi,

sieht so aus, als hätte dein board eine 32 gb beschränkung, also ist in der tat ein bios update notwendig. oder was sagt dein bios über die platte?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen