1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Maxtor 80GB 8mb cache macht ab & an so laute geräusche

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von FIFIKUS, 6. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FIFIKUS

FIFIKUS ROM

Hallo Leute!
    Eine Frage kann es sein wenn meine Platte so ab & an so ziepende geräusche macht das sie sich verabschiedet?
    Ist erst 1 oder 2 wochen alt.... gekühlt wird sie nicht....
    Wer hat so eine Platte oder hat sowas ähnliches erlebt mit so einer Platte von Maxtor.

Auf eine Antwort würd ich mich freuen .

Fifikus

2. Knandre

Knandre Guest

Hallo,

so ein ähnliches Geräusch macht meine IBM-Festplatte auch. Sie läuft nun ca. 14 Monate und bisher gabs keine Probleme (ist auch nur ein Passiv-Kühler drauf).
    Ich denke, dass es sich hierbei um das neue Justieren der Schreib-/Leseköpfe handelt.

Gruß
    Andre

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen