1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Maxtor 80GB Contoller durchgebrannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von cheporal, 27. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheporal

    cheporal ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    vor kurzem ist bei meinem Rechner das Netzteil durchgebrannt und hat das Board und zwei Festplatten beschädigt.

    Es würde mir nur an einer Festplatte etwas liegen,
    der Maxtor DiamondMax Plus9 80GB ATA/133
    Code: YAR41BW0
    LBA: 160086528
    SN: Y2TTPW1E
    6Y080L0421011
    Baujahr. Feb.2002

    Es ist wahrscheinlich nur ein Chip auf der Controllerkarte an der Festplatte beschädigt. Das heißt ich bräuchte eine neue Controllerkarte für diese Festplatte.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich an so eine Karte bzw. an die Daten komme.

    Mit Maxtor kann man erst wieder am 29.12. telefonieren.

    Danke im Voraus
     
  2. cheporal

    cheporal ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Woran erkenne ich, dass die Platte gleich ist? Welche Nummer muß identisch sein??
    Oder gibt es noch eine Nummer für den Controller?

    Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen