1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Maxtor Diamond

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von nazrat_wen, 24. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Tag liebe Leute,
    also ich bin sprachlos und ratlos und entäuscht.

    Enttäuscht bin ich von Maxtor Festplatten.

    Also ich hatte/habe bisher 2 davon, die die ich noch habe läuft..., zumindest meist, aber ab und an bricht die zusammen.
    Dies ist eine 30Gb DiamondPlus 8
    Ich höre das schon 30 sekunden bevor XP dann zusammenbricht.
    Manchmal läuft sie nach dem Aus- und Einbauen wieder, manchmal braucht sie 2-4 Tage in der Ecke liegend um wieder ein Lebenszeichnen von sich zu geben.

    Ähnliches hatte ich mit einer 80Gb DiamondPlus 9, die lief aber sehr schnell gar nicht mehr, im Grunde auch nur einmal kurz.
    Ich sah im Internet nach und dort stand drei Jahre Garantie - grundsätzlich bei dieser Serie - Maxtor wollte aber davon nix wissen, und am Ende hab ich die 80iger für 7€ (klar, deutlich als defekt ausgezeichnet!!) bei Ebay verkauft.

    Ich kenn da andere Firmen,...mit Seagate hatte ich nur gute Erfahrungen auch im direkten Austausch und ich bekam von denen 30Gb mehr zurück als ich gesendet hab.

    Ich erwarte jetzt nicht das jemand Lösungen bringt, gäbe es teschnich welche, ich bin da nicht so doll in Elektronik...., aber ich wollte das mal loswerden.

    Auf jeden Fall -
    Eine Maxtor kommt mir nie wieder ins Haus bzw in den Rechner!!!

    MFG
    nazrat
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Da sieht man halt mal wieder wer Festplatten bauen kann, und vor allem, wer nicht...Keine Maxtor zu kaufen ist immer ne gute Entscheidung, hoffe du bleibst dabei ;)
     
  3. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Danke für den Zuspruch.
    Und Du wirst es nicht glauben,... ich wohn am "noch Bahnübergang", gleich rechts, dann direkt vorm Sportplatz.

    :D

    MFG
    nazrat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen