1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Maxtor HD - mal da, mal nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von hajoeha, 1. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hajoeha

    hajoeha ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe eine Maxtor HD Diamond Max Plus mit 30GB vor etwa einem Jahr in meinen Rechner installiert. Bis jetzt lief alles ohne Probleme, aber seit kurzem hängt sich der Rechner oft beim Hochfahren auf, weil er die Festplatte nicht findet - und dadurch auch nicht booten kann. Es hört sich auch so an, als ob die Festplatte selber oft erst verzögert anfängt, sich zu bewegen.
    Kann man da irgend etwas machen?
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, ich würde dir als dir empfehlen, die Platte mal zu überprüfen. Maxtor biete dazu Powermax http://www.maxtor.com/de/support/downloads/powermax.htm .
    Ansonsten kannst du auch im BIOS das schnelle Booten abschalten (Quick boot bzw. Quick Power Onself Test ). Dadurch wird der RAM länger getestet und die Festplatte hat mehr Zeit zum Anlaufen.
    Was hast du für ein Board ?

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen