1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

maxtor macht geräusche

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von shareware, 5. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shareware

    shareware ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    hi, meine 60 gb maxtor macht ganz unheimliche klack geräusche. ich muss sagen sie ist proppevoll mit wichtigen daten bildern etc. welche ich auf keinen fall verlieren darf. besteht die gefahr das die platte mir kaputt geht befor ich mir sicherungen gebrannt habe? wie soll ich mich verhalten? ich habe sie vorsichtshlaber mal vom netz genommen. bin für jeden tip dankbar. wie kann ich sie am schnellsten sichern?
     
  2. newb

    newb Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    78
    Hi,
    hast du noch eine zweite Festplatte im Rechner? Überprüf und wechsel mal das IDE-Kabel.
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi

    Mit welchem Programm soll es denn möglich sein knapp 60GB Daten auf 4 CD}s zu pressen?
    Das will ich dann auch ;)

    MfG René
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Man braucht nicht mal ne andere HDD. Ein BackUp besteht aus 4 CD-Rohlingen und 2 Disketten.
     
  5. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi

    Das hört sich definitiv sehr bedrohlich an!
    Am besten du besorgst dir eine andere 60GB oder 80GB Platte und sicherst darauf deine Daten. Das ist die schnellste Methode.
    Wenn Platten ersteinmal anfangen solche Geräusche zu machen, kann man davon ausgehen das sie bald den Geist aufgeben wird!

    MfG René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen