1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MAXTOR Parameter

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Hotho, 30. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hotho

    Hotho ROM

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    kennt ein User die Parameter der Festplatte MAXTOR D540X4K (MX 4K040H2) ?

    Das Ding hat sich plötzlich im BIOS abgemeldet. Das wäre nicht so schlimm, aber beim Autodetect werden nur 20 MB gefunden. Beim anschließenden Booten wird die HD wieder aus dem BIOS gelöscht.

    Meine Idee wäre, Köpfe, Zylinder und Co. von Hand einzutragen. Auf der HDD ist dahingehend aber nichts mehr angegeben.

    Kann jemand helfen?

    Holger
     
  2. Ossian

    Ossian Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    145
    Sieh mal hier nach!
     
  3. Hotho

    Hotho ROM

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Danke für den Tip Ossian,

    aber die MAXTOR Seiten habe ich schon kreuz und quer durchsucht. Da sich die HDD aber vor dem booten schon wider im BIOS abmeldet, nützen auch MaxBlast und Co. nichts. Meine letzte Idee wäre, dass ein User, bei dem das Ding noch läuft mir die Einstellungen aus dem BIOS verrät.

    Hilft das dann auch nichts, sieht es arg nach Schrott aus. Die Platte dreht sich, gibt aber keine Daten heraus.

    Holger
     
  4. Ossian

    Ossian Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    145
    Wählen Sie User (Benutzer) oder User definiert und drücken Sie die Eingabetaste:


    Zylinder = 1025
    Köpfe = 16
    Sektoren = 63
    LBA Mode oder IDE Translation Mode = Normal Standard CHS oder deaktiviert.

    Mit diesen Angaben wird Ihr System die Festplatte mit 502MB oder 528MB erkennen. Diese Kapazität wird von den meisten, wenn nicht gar allen BIOS-Programmen unterstützt.



    Speichern Sie die BIOS-Einstellungen und schliessen Sie das BIOS.


    Hab ich bei Maxtor herauskopiert! hier
     
  5. Hotho

    Hotho ROM

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo Ossian,

    Danke für die Mühe, aber wie oben schon erwähnt, habe ich auch alle Tipps und Tools der Maxtor Seite erfolglos ausprobiert.

    Die Platte wird jetzt als Türstopper verwendet.

    Viele Grüße

    Holger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen