1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Maxtor Platte wird niocht gefunden!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von asus_k7m, 7. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    Hallo,

    habe ein Problem mit eminer Maxtorplatte. Es ist die 4D060H3 (60 GB, 5400 rpm, UDMA 100) an einem Asus A7V8X. Es is so passiert:

    Habe wie immer in Windows gearbeitet, als plötzlich Outllok abstürtzte. Nix ging mehr, also hab ich nen Reset gemacht ... mit üblen Folgen. Beim Neustart wurde die Maxtor nicht gefunden! Bei jedem Bootovorgang werden die Platten gesucht, aber diese wurde nicht gefunden (im Bios mein ich jetzt). Auch ein Tausch des Kabels (selbst gegen ein normales IDE-Kabel) haben nichts gebracht. Wie gesagt, vor dem Reset ging die Platte wunderbar!

    Ist die Platte jetzt defekt, oder kann man irgendwie die Daten retten? Mir wäre es wichtig, wenn man wenigstens die Dateinamen sichern könnte, das würde mir schon reichen.

    Was meint ihr dazu?

    Danke für jeden Ratschlag!!

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen