1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MB 7AJA2 mag neue PC-Karte nicht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von megatrend, 13. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. megatrend

    megatrend Guest

    Ich habe in meinem Rechner (Motherboard: Chaintech CT 7AJA2) bisher eine
    SCSI-Karte (ISA), eine Modemkarte (PCI) und eine etwas ältere Grafikkarte mit 32 MB (PCI).
    Es läuft alles prima. Nur jetzt wollte ich eine weitere PCI-Karte mit FireWire
    und USB2-Anschlüssen einstecken und damit beginnt das Drama.
    Der PC fährt nur noch hoch bis zur Meldung: ESCD Updating successfull.
    Wenn dann der schwarzweiße Balken von Win2000 normalerweise kommt, passiert nix mehr, die Festplattenkontrolleuchte leuchtet, aber der Rechner macht auch nichts mehr.
    Es ist auch völlig egal, in welchem PCI-Slot ich die neue Karte stecke.
    Auch die andern PCI-Karten habe ich schon in den verschiedenen Slots getauscht.
    Es ist immer das gleiche Problem: mit den bisher vorhandenen Karten läuft der
    Rechner, kommt die neue dazu (auch wenn ich die andern PCI-Karten rausnehme), startet Win2000 gar nicht erst.
    Hat da vielleicht noch jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Auch ein Test mit einer AGB-Grafikkarte hat nichts gebracht.
     
  2. Vesparoller

    Vesparoller Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    88
    Danke. Das Bios-Update habe ich auch schon getestet und den Hersteller auch schon angemailt. Aber bisher leider noch keine Stellungnahme.
    In anderen PCs läuft die Karte übrigens einwandfrei.
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Probier\' mal ein BIOS-Update. Falls das nichts nützt, wende Dich an den Support des Motherboard-Herstellers.

    Interessant wäre auch noch, die PCI-Karte in einem anderen PC mal zu testen.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen