Mbo Rechner neu installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von accelso, 5. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. accelso

accelso ROM

Hallo,
    Habe vor kurzem meinen wunderbar laufenden MBO-Plus Rechner mit 1,4 GHz Athlon an einen Freund abgegeben und der Amatuer hat sich erstmal einen Virus eingefangen. Die Entfernung ist wohl nicht das große Problem, aber die Reparatur von XP.
    Soweit ich mich erinnere, ist das komplette XP irgendwo auf der Festplatte und vielleicht war eine Recovery CD beim Rechner(an die ich mich nicht erinnere,nur an ein kleines Booklet von Microsoft mit der Lizenz). Bekommt man irgendwo eine Recovery-CD her oder gibt es andere Möglichkeiten?
    Für Tipps dankbar
    Peter

2. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Für eine Original-Lizenz braucht man schon die dazugehörige XP CD - oder irre ich mich?

Auf Festplatte wird XP meines Wissens niemals mitgeliefert. Eine Recovery wird in der Regel vom Verkäufer (insbesondere Aldi und Co, natürlich auch andere) immer direkt mitgeliefert.

Aber wenn die Original Lizenz in Papierform vorliegt, vielleicht hilft ja ein Anruf beim MS Support?

3. accelso

accelso ROM

Bei meinem IBM Notebook ist auch nur eine Papierlizenz.
    Die gesamten Installationsdateien befinden sich in einem geschützten Bereich der Festplatte.
    Auf der Papierlizenz steht "Produktsupport erhalten Sie vom PC-Hersteller".Bei IBM kein Problem, aber bei MBO?
    Gibts noch andere Tipps?
    Peter

4. Donmato

Donmato Megabyte

einfach bei MBO anrufen und denen alls erklären
    die sind ganz freundlich und kompetent da
    hilfe hast du meist am telefon oder die fragen ob sie jemanden vorbei schicken sollen der das problem lösen soll

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, da irrst Du Dich!
    Du kannst von jedem x-beliebigen Medium installieren, solange Du eine gültige Lizenz besitzt!
    Die Original-CD benötigst Du dabei nicht.
    Damit ist NICHT der LizenzKEY gemeint!

6. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Nun - dass man von jedem x-beliebigen Medium installieren kann, war mir klar. Dass das aber auch geübte Praxis bei dem einen oder anderen PC Hersteller ist, war mir bisher unklar.
    Damit ist die Verbändelung an die Hardware wie bei den Standard Recoverys ja noch ein bischen mehr auf die Spitze getrieben. Aber wenn es so ist....das ist es so :D

7. accelso

accelso ROM

Hast du eine Telefonnummer?
    Die sind doch irgendwie platt oder nicht?
    Peter

8. Donmato

Donmato Megabyte

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Sorry, so war das auch nicht gemeint!
    Ich wollte damit lediglich klar machen, daß man NICHT zwingend auf die CD des Herstellers angewiesen ist, wenn man eine gültige Lizenz besitzt!
    Dann reicht irgendein Medium.

10. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Ah ja - nun ist es klar geworden (bei älteren Herrschaften kann das schon mal dauern :D)

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Jaja, das kenne ich, ältere Herrschaften drücken sich auch manchmal unklar aus :-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen