MBO-/"Volks"-PC Soundeinstellung bei Spielen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von paddi63, 11. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paddi63

    paddi63 ROM

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    2
    Achtung 'Anfenger'!
    Erbitte Hilfe:
    Wie stelle ich den Sound in den Setup.exe bei älteren Spielen (z.B. Doom, Descent) ein, wenn ich einen MBO-Rechner mit Onboard-Sound habe?
     
  2. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Für solche Fälle empfielt es sich, den alten Rechner zu behalten bzw. aus irgendwelchen Einzelteilen wieder einen zusammenzuschrauben :-)

    Ältere Win98-Games laufen teilweise auch noch unter VM-Ware, aber reine DOS-Spiele haben leider keine Soundunterstützung.
     
  3. paddi63

    paddi63 ROM

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo, Zirkon, vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Also heißt es mal wieder aufschrauben und alte Soundkarte reinstecken! Toll, dieser Sound-On-Board!:aua:
     
  4. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Für DOS-Spiele muß der Onboard-Sound kompatibel zu einem der beim Setup des Spiels einstellbaren Standards sein (in der Regel Soundblaster).

    Ansonsten... keine Chance.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen