1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MBR der 2.Platte kaputt - Daten???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von telesurfer, 13. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. telesurfer

telesurfer Kbyte

Ich habe auf meiner zweiten Festplatte (IDE0,secondary) ein erweiterte Partion mit 60GB, in der Ich drei logische Laufwerke hatte.

Die Partitionen waren plötzlich bei einem Programmstart verschwunden und wk2 medete mit das ein Festplatte entnommen wurde.

Auf den Partitionen waren sehr wichtige Daten, die ich unbedingt wieder brauche.

Hilft mir fdisk/mbr weiter und wenn ja wie kann ich es auf die zweite Festplatte anwenden.

Oder gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Anfangs- und Endsektoren meiner alten Partitionen bestimmen kann um mir den MBR selbst zu schreiben?

Währe super glücklich über eine schnelle Antwort!!!

Vielen Dank!!!

2. chopper

chopper ROM

hatte ähnliches Problem - mit FileScavenger für NTFS-Partitions(Quetek.com, 39$) konnte ich alle verlorenen Daten sichern. In gleicher Weise funktioniert DataGetBack (runtime.org), ist aber deutlich teurer. Beide Tools stehen als Trialversion zum download.
    Gruß Chopper

3. gerd_os

gerd_os Kbyte

Hallo telesurfer,

so ein Problem hatte ich mal nach einer XP-Installation. Hab ich mit PartitionMagic aber wieder hingekriegt. Wenn du das Programm hast, wäre auch das ein Versuch wert.

Gruß Gerd

4. royalsolo

royalsolo Byte

schön zu sehen, dass wenigstens einer versucht eine lösung anzubieten, anstatt sich zu profilieren

das hier ist ein forum, ihr honks

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Hotzi !

Mir ist es immer wieder schleierhaft, wie Du es schaffst Deinen Wärtern zu entwischen,die Zwangsjacke abzulegen und Dich ins Forum einzuloggen.Es wäre doch im Sinne Deiner Gesundheit besser, wenn Du brav Deine Tabletten nehmen würdest und die Threapieanweisungen befolgst.

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 13.11.2002 | 17:51 geändert.]

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Tim !

Der MBR ist nur auf der aktiven,primären Partition und die muß auf der ersten Platte liegen.fdisk /mbr hilft nicht weiter, weil dadurch die - bei dir wahscheinlich defekte - Partitionstabelle nicht neu geschrieben wird.Theoretisch gibt es die Möglichkeit, die Partitionstabelle manuell wieder zu reparieren,allerdings ist das ein relativ kompliziertes Verfahren, für das man die genauen Angaben über Zylinder,Köpfe und Partitionsgrößen benötigt.

franzkat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen