1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MBR Formatieren !!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von McMurdock, 12. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McMurdock

    McMurdock Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    59
    Hallo und guten "Abend".

    Ich wills kurz machen.
    Ich möchte mein Betr.system (WIN XP) neu installieren, und habe mal gehört das man da auch den MBR löschen sollte, aber leider weiß ich nicht wie ich das machen soll.
    Ich habe bis jetzt immer im BIOS die Bootreihenfolge so geändert das das CD-ROM an erster Stelle steht, und so von CD gebootet werden konnte. Dann habe ich C: formatiert(langsam), und dann dann WIN XP neu installiert.
    Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich dankbar.

    Gruß. :)
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Ich machs auch kurz: Is quatsch
    Meist musst du noch nicht mal die Bootreihenfolge ändern, häufig meldet sich eine eingelegte BOOT-CD von selbst kurz beim Booten (Wollen sie von CD...) Die lange Formatierung musst du auch nicht machen, wenn du weisst, dass deine HD in Ordnung ist. Dann reicht das Quick-Format.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen