MBR unter Win XP entfernen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Zaeggu256, 13. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Hallo kann mir jemand sagen wie man den mbr unter XP löschen kann, da ich bis heute niergends eine anleitung gefunden habe?

    Da ja der befehl fdisk /mbr unter XP nicht ausgeführt wird, frage ich mich ob es vieleicht ein tool ist wie unter Win 2000 von der CD aus?
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Und du bist sicher, das dir das weiterhilft?

    Der MBR ist bei WinXP identisch mit dem von Win98 von Win95 von Win3.1 von Dos5 Von Dos3...

    Ansich stehen da nur die Partitionsdaten der Primären Partitionen drin, welche davon Aktiv ist und die Größe der Erweiterten Partition. Also nichts weltbewegendes.

    J2x
     
  3. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Besten dank da wird einem ganz wohl ums Herz, wenn mann gefunden hat was man schon seit geraumer zeit vergeblich gesucht hatte.

    Gruss Zaeggu....
     
  4. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Erstmal danke für die antworten, ich wollte eigentlich wissen wie mann eine Festplatte auf der Win XP installiert ist, komplett löschen kann, desshalb die frage zum MBR?

    Gruss Zaeggu....
     
  5. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    das stimmt nicht so ganz. Wiederherstellungskonsole starten, mit Adminikennwort anmelden, den Befehl fixmbr eingeben, das ist er repariert!
     
  6. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    So ist es. Setup CD rein, systemwiederherstellung mit adminkennwort anmelden. Dann kannst du auswählen bei welcher installation man sich anmeldet, dann befehl fixmbr.
    Damit ist er überschrieben.

    Shine on
     
  7. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Nur mal so eine Frage warum willst du den Masterbootrecord löschen? Falls du ihn reparieren wilst gibt es einen anderen Weg, löscht du ihn ist dein System putt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen