1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

mbr zerschossen ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tobi53de, 9. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tobi53de

    tobi53de ROM

    Registriert seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    1
    nach fehlgeschlagener XP-installation spielte ich mir mein altes 98SE wieder auf. partitionen waren alle neu formatiert.

    Jetzt kann ich Defrag nicht mehr ausführen und meine registry geht regelmässig ins nirvana. es werden auch immer fehlerhafte systemdateien angezeigt.
     
  2. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    mmh stimmt das is was dran!

    Ich kann mich dran erinner das ein Freund von mir mal einen ähnlichen Fehler hatte. Hat ne ganze Nacht immer wieder alles neuinstalliert weil nix mehr ging und der Rechner ständig die Registry gekillt hat.
    Ich glaube später hat sich herrausgestellt das die Graka locker war!
    Oder es war ein kleiner Kurzschluss weiß nicht mehr genau.

    Naja vieleicht hilft das ja bei der Problemfindung.

    MfG

    René
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Normalerweise schreibt das den Master Boot Record der ersten Festplatte neu. Kann helfen muss aber nich.
     
  4. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Welche Festplatte nutzt du?

    Kann sein das diese einen Knacks hat.
    Ansonsten mal versuchen mit Fdisk den MBR neu zu schreiben.

    fdisk /mbr

    Gruß

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen