Mc Gyver - Tools gesucht!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Atreiju, 23. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Atreiju

    Atreiju Byte

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    19
    Hi Leute,

    Da ich öfter mal an PCs von Freunden und so weiter herumoperiere möchte ich eine Tool-CD zusammenstellen, und zwar von Programmen die nicht installiert werden müssen, sondern direkt von CD oder USB-Device zu starten sind. Eine Art MacGyver/Schweizertaschenmesser CD, die man immer dabei haben kann und mit der man immer der King ist also :D
    Soweit ich gesehen habe gibt es im Internet noch keine solche Liste! (Wenn doch, sagt mir bitte wo)

    Ich denke, das könnte für viele Leute interessant sein, also helft mir doch bitte nützliche Tools zusammenzutragen. Besonders interessant für mich sind Editoren, Analyse Tools, Viren-/Spywarescanner, Internet-Tools (FTP,etc...), Packer, ... aber schreibt ruhig was euch einfällt!
    (Bitte nur Windows-Programme! Knoppix-Varianten, die auch vieles können, kenne ich genug!)

    Dann fange ich mal mit der Liste an:

    1. FileMon, http://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html
    Zeigt alle Dateien an, die vom System gerade benutzt werden

    2. AutoRuns, http://www.sysinternals.com/Utilities/Autoruns.html
    Zeigt eine sehr komplette Liste der verschiedenen Programme, die beim Systemstart mitgeladen werden.

    3. HijackThis, http://www.merijn.org/
    Hilft diverse Spyware etc. im Internet-Explorer ausfindig zu machen.

    4. PassReminder, http://www.wintotal.de/Software/ind...?rb=1027&id=561
    Damit kann man die Sternchen in Passwortfeldern hintergehen und das Passwort in Klartext anzeigen.

    :bet: ich hoffe ihr macht weiter!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen