1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MC-Tonmaterial digitalisieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tobi0011, 27. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tobi0011

    tobi0011 ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Weiß jemand, wie ich MC Tonmaterial von der Cassette auf meine Platte krieg (mit einigermassen erträglicher Qualität)? Was für Hardware ich brauch und Software? Reicht ne einfache Stereoanlage mit MC-Deck?
    Herzlichen Dank schon mal im Voraus.
    tobi
     
  2. tobi0011

    tobi0011 ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Danke für die Hilfe. Werd mich gleich mal dran setzten und schauen was mein technisches Genie so erreichen kann ;-)
    Gruß,

    tobi
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi!
    Da reicht schon das MC-Deck allein, zur Not tuts auch ein Walkman o.ä.
    Software: Audiorecorder gibt wie Sand am Meer, ist meist bei der Soundkarte mit dabei.
    Also Kabel an den Line-In der Soundkarte, diesen im Mixer aktivieren für Aufnahme (wenn nicht schon an) und Los gehts.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen