MCAfee Firewall Installation

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Lijo, 5. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lijo

    Lijo ROM

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Hiiiilfeeee!!! Ich wollte die MCAfee Firewall von der neuesten Heft-CD insallieren, weil - die ist ja deutsch ;)
    Jetzt hab ich das alles vorbereitet und losinstalliert und am Ende, nach den Einstellungen bringt er mir folgende Fehlermeldung:
    "Fehler beim Versuch von MCAfee Firewall, die EXE-Datei des Firewall-Dienstes zu installieren. Der Name wird bereits als Dienstname oder Dienstanzeigename verwendet"
    ??? Hab aber vorher in der Systemsteuerung - Software die alte Firewall deinstalliert bzw. entfernt -was muss ich tun?
    Hab doch bald Geburtstag - da will ich wieder nen sicheren Rechner...:bet:
     
  2. Lijo

    Lijo ROM

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo Spielkind! Danke für deine Antwort. Ich möchte mich nicht nur der illussorischen Sicherheit hingeben. Die von dir angesprochene Internetfirewall von XP hab ich aktiviert. Nur dachte ich mir, das das nicht reicht - und MCAfee wird ja als gut beschrieben...
    E-Mails von Fremdabsendern öffne ich grundsätzlich nicht, einen aktuellen Virenwarner habe ich auch, den 0190-Warner hab ich mir jetzt von YAW aufgespielt, da mein alter mir einige nicht angezeigt hat und ich mich erst vor kurzem wieder über ne tolle Telefonrechnung gefreut habe. Und das obwohl mir ein kollege, der "Ahnung" hat, gesagt hat, wenn du DSL hast, geht das nicht mit der Fremdeinwahl *lachmichtot*
    Gut, wie ist das denn mit der Outpost- Firewall, hast du da bessere Erfahrungen gemacht? Soooo viel Ahnung hab ich auch nicht, weisst du, ich will halt nur nix falsch machen und mir sicher sein, dass mein Rechner auch sauber ist
    LG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen