McAfee Firewall Plus

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von DUS, 18. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DUS

    DUS Byte

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    seitdem ich die McAfee Firewal Plus installiert habe, will die nach dem Windows Start immer eine Verbindung ins Internet aufbauen. Da ist sehr nervig, da ich mir einem Modem arbeite. Das Problem stammt definitiv von der Firewall, weil, wenn ich Sie deinstalliere ist das Problem weg. Ich finde auch nirgendwo etwas über ein automatisches Update, dass aktiviert ist, bzw. man deaktivieren kann.
    Hoffentlich kann mir jemand helfe, da ich die McAfee Firewall besser finde als die Norton Firewall, die ich vorher hatte.

    Lars
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    .... ich finde die BlackIce von Internet Security Systems (ISS) besser als die von dir genannten zwei (läuft sehr stabil und zickt nicht rum, das Auto-Update kann man einfach abstellen). Habe schon öfter gelesen dass die McAfee gerne in die Heimat telefoniert.
     
  3. installier erst gar keine firewall, dann hast du auch keine probleme. und bringen tut sie eh nichts.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen