McAfee Firewall Update

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Pumucki, 30. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pumucki

    Pumucki ROM

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    hat hier jemand Erfahrung mit dem Neuesten Update der McAfee Firewall 5 gemacht?

    Ich habe letztens von Version 5.0.1.5 das Online-Update auf Version 5.0.5.5 installiert.

    Das hätte ich besser bleiben lassen, denn danach stürtzt der Rechner mit einem Blue Screen ab, sobald ich mich ins Internet eingwählt habe.

    Ich habe garantiert keine Viren, Würmer oder Trojaner auf dem Rechner, und vorm Update war die Welt noch in Ordnung.

    Die Fehlermelung im Blue Screen lautete:
    xxx STOP: 0x000000B8 (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)
    Aus einer DPC Runtime heraus wurde ein Wartevorgang, Attach-Prozess oder der Aufruf einer Yield-Funktion versucht.

    Der Rechner ist dann tot und kann nur noch nach Ziehen des Netzsteckers neu gestartet werden.

    Dr McAfee Support hat mir bisher nicht geholfen, deren Vorschläge führten zu keiner Lösung. Auch die vorgeschlagene Neuinstallation der Firewall und des McAfee Virenscanners bewirkten rein gar nichts. Sobald das Update installiert war, waren auch die Probleme wieder da.

    Ich hoffe jemand mit der gleichen Erfahrung kann mir einen Tip geben.

    Gruß
    Michael
     
  2. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Zum McAfee kann ich dir nicht viel sagen ausser das ein firewall bei einem richtig eingestellten System so unnötig wie sonst was ist .
    Lies dir diese SEITE mal durch.
    Und wenn du dann immer noch ne Firewall haben willst dann besorg dir den HIER, einer wo sicherer ist gibt es nicht. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen