McAfee führt tägliche Antivirus-Updates ein

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von cheff, 4. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Huch, es gibt echt noch Anbieter, die nicht täglich Updates nachschieben? Das verwundert mich jetzt. Als Anti-Vir-Nutzer (Free Version) bekomme ich täglich mehere Updates (im Schnitt kommen vier Versionen pro Tag)

    Hab ich da was falsch verstanden?
     
  2. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    So ein Quatsch, ich selber nutze McAfee, und habe in der letzten Zeit Täglich Updates bekommen, wird ja auch Angezeigt, wenn ein Update Installiert wurde!
    Und von wegen "Der findet ja sowieso nichts" klar findet er nichts, wenns nichts zu finden gibt!
    Dies ist schlichtweg nicht möglich, wenn man auch die Finger von Fadenscheiligen Websites lässt, dann geht man auch fast kein Risiko ein, was Einzufangen! :aua:

    PS: Und zudem vergeht einem jede Freude mit einem PC zu Arbeiten, der mit Norton Antivirus geschützt ist!
    So in etwa 53% Leistungsverlust durch diesen Norton Mi.....! :aua:
     
  3. Smuchi

    Smuchi Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    78
    Ich selbst nutze Norton und bin zufrieden mit der Sicherheit, aber das Problem mit der Leitung ist schon schei*e, weil es wirklich keinen Spaß macht, wie sieht es eigentlich bei MCAfee aus, wie viel Leistung nimmt er denn ein?
     
  4. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    6.065
    Also Norton finde ich schon sauschlecht(nicht wegen der Sicherheit, sondern wegen dem ganzen Drumherum). Habe schon etliche Virenscanner ausprobiert (is so'n Hobby von mir*grins*) und bin bei Bitdefender hängengeblieben und bin richtig happy.

    ....und was sollen deiner Meinung nach die machen, die sich gerne oder was weiss ich aus welchen Gründen auf diesen Webseiten rumtreiben??......in Kopp schiessen??

    gkj43
     
  5. Smuchi

    Smuchi Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    78
    Mehrere Leute haben mir auch schon Bitdefender empfohlen, wo bekommt man den diesen Virenscanner her und was ist alles dabei, weil ich hätte gerne einen rund um Schutz.
     
  6. Arbeitslooser

    Arbeitslooser ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Ich hab mir den BitDefender im Media Markt gekauft.Auch bei anderen Computer Läden hab ich die Box schon gesehen.
    Aber ich denke mal auf der Webseite bei www.bitdefender.de kannst Du ihn auch online bestellen.

    Bei den letzten Test bei der c´t, der CHIP oder auch bei dem Reaktionstest der PCWELT hat BitDefender übrigens sehr gut abgeschnitten.
    Ein Umstieg lohnt sich alle mal.
     
  7. Arbeitslooser

    Arbeitslooser ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Du hast auch bestimmt eine DSL Flatrate.
    Bei der AVP gehen doch jedes Mal 2 MB durch die Leitung.
    Hast Du dir mal ausgerechnet, was Dich das im Monat kostet, wenn Du wie Otto Normal User Call by Call machst?

    Da nehm ich doch lieber eine professionelle Lösung wie BitDefender und hab kleine inkrementelle Updates, die auch noch schneller kommen, als bei den anderen.
     
  8. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    @Smuchi, die Leistungseinbusse durch McAfee ist kaum spürbar!
    @gkj43, diejenigen, die sich da rumtreiben sind ja auch selber schuld, da dies eigentlich heute jeder wissen sollte, dass dies die schlimmsten Seiten sind, die mit Viren, Dealern usw Vollgespickt sind, also kann ich die auch nicht Bedauern!
     
  9. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    6.065
    Hier haste die Addy für'n Bitdefender 7. ist nun freeware ohne registrierung und nicht an privatanwender gebunden.
    Bei der kaufversion 8 ist auch 'ne firewall dabei. bei der 7er version wahrscheinlich auch.
    http://www.bitdefender.de/bd/site/products.php?p_id=24

    Gruss

    gkj43
     
  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Bitte beachten:
    -Die Freewareversion von Bitdefender ist nur ein Scanner, KEIN Wächter
    -Wenn die Wahl auf Mcafee fällt, sollte man wissen, dass man die grösste Sicherheitslücke in Windows/IE erst öffnen muss (ActiveX in der Internettzone), um Updates zu empfangen.
     
  11. Smuchi

    Smuchi Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    78
    Vielen Dank!
     
  12. Smuchi

    Smuchi Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    78
    Vielen Dank, habe mir mal die Kostenlose Version gedownloadet und bin sehr überrascht zufrieden.
    Kennst du oder Ihr noch eine gute Firewall?
    Und sonst noch krimskram für den Schutz für den PC?
     
  13. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    6.065
    Als firewalll is zonealarm sehr gut.(die freewareversion)
    malewareschutz ad-aware und spybot search&destroy

    kann man alles bei pcwelt downloaden.

    nu aber reichts*grins*

    gkj43
     
  14. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    356
    Nein, aber die Anderen haben irgendetwas nicht mitgekriegt. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen