McAfee + Internetexplorer = BlueScreen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von lwf, 25. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lwf

    lwf ROM

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    seit ich McAfee - Daten 4161 installiert habe bringt Internetexplorer (5.0; 5.5 SP 1; 5.5 SP2 auf W98 und ME, 3 verschiedene PC) einen Bluescreen ("teststrecke" von www.web.de zu Millionenclick, aber auch bei anderen Seiten).
    Kennt jemand das Problem und die Abhilfe?
    Habe von McAfee bislang keine brauchbare Antwort erhalten. Neue 4162 Daten beseitigen das Problem nicht.
     
  2. Dieter99

    Dieter99 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    habe genau das gleiche Problem, seit meinem McAfeeUpdate Ende Juli (4150 war das war das letzte, das noch funktionierte). Nach 2 Monaten verschiedenster McAfee-Update-und deinstallations-Versuche habe ich den Support angerufen, ein schnöseliger Herr dort meinte, meine Scanner-Version (5.x) wäre schon zu alt, mein win 95 auch und die Updates würden vom scanner-engine nicht unterstützt oder so....

    Helfen konnte er mir auf alle Fälle nicht, ich sollte mir die neueste Version kaufen !! Auf meine Frage, warum sich inkompatible Updates dann so einfach installieren ließen und keinerlei Warnmeldung oder sowas von sich gäben, wusste er wieder nix.

    Ich war und bin auf alle Fälle stinksauer auf eine derart arrogante und ignorante Firma, denn wer bei der Programmierung solche Fehler einbaut und Warnhinweise vergisst, dem soll ich dann vertrauen, daß der Virenscanner ordnungsgemäß funktioniert?? Außerdem hat die Firma meines Wissens zwar nur für ein Jahr den Support für den Virenscanner, aber die Virensignaturen konnte man bisher ohne zeitliche Beschränkung updaten.
    Lösung direkt habe ich keine:
    Ich habe McAfee deinstalliert und die Konkurrenz gekauft!!
    [Diese Nachricht wurde von Dieter99 am 27.09.2001 | 22:23 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen