McAfee neu installieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von PC-Neuling, 20. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Neuling

    PC-Neuling ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    zuerst sollte ich wohl erwähnen, dass ich von PCs nicht so viel Ahnung habe - was aber voraussichtlich durch meine Frage eh klar sein wird ...

    Nach einem Systemabsturz (Win98) wollte ich McAfee von der CD neu installieren. Jedesmal aber erscheint die Meldung, dass sich noch eine neuere Version von Virusscan auf der Festplatte befinde. Die Weiter-Installation ist daher nicht möglich. Ich muss also die noch befindlichen McAfee-Komponenten von der Festplatte löschen. Hört sich sehr leicht an - ist es aber für mich nicht. Denn nachdem ich eine Menge gelöscht habe, finde ich nur noch einen einzigen Ordner ("Shared"), der aber nach jedem scheinbaren Löschen beim nächsten Mal wieder im Explorer aufgeführt wird. Stelle ich mich sehr idiotisch an? Wie kriege ich diesen Ordner weg? Erkennt der Computer vielleicht noch woanders die McAfee-Komponenten? Und habt ihr noch andere Tipps, wie ich McAfee neu installieren kann? Fühle mich ohne Virenschutz doch recht unsicher im Netz.

    Habt vielen Dank für alle Antworten und Tipps,
    PCN
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Die normale Deinstallation fuinktioniert nicht mehr wegen der bereits gelöschten Dateien/Ordner, stimmts ?
    Dann wäre ein registry-cleaner das nächste Mittel. Dürfte hier bei PCW auf den download-Seiten was dabei sein. Der findet dann (hoffentlich, aber in der Regel) die restlichen, verwaisten Einträge und eine Neuinstallation dürfte klappen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen