McAfee und mein Nachbar

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von theMacUser, 25. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theMacUser

    theMacUser ROM

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    Am Freitag Abend sind meine Ferien angefangen und ich muss sagen, ich freue mich darauf.... eine Woche zu Hause..
    Aber am Samstag Abend ruft der Nachbar an, weil er Fehler im Computer hat:

    Der schwere Ausnahmefehler OE ist an Adresse 0028: C1748 EA3 in der VXD-Datei MCSCAN 32 (01) + 000278A3 aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet.
    Drücken Sie....

    Super habe ich mich gedacht: warum mich anrufen?, ich bin kein PC-Freak...gut ich arbeite im Büro mit Windows NT, aber mit Windows 98 nicht.
    So am Sonntag habe ich ca zwei Stunden bei ihm gebracht. Es war wircklich lustig zu sehen, wie ein PC so schön absturz. Eigentlich es geht um die Nerven...

    So was ist passiert?
    Mein Nachbar hat die Antivirus Software McAfee 5.00 installiert: alles OK. Dann hat er die neue Version downloaded und installiert und jetzt jedes Mal die Maschine startet, kommt dieser verdammte Fehler.
    Wir haben versucht McAfee zu desinstallieren: der Manager stirbt! Neu installieren (alte Version) geht nicht.
    Was kann nun mein Nachbar machen?

    Danke für Eure hilfe.

    gruss
     
  2. Andy84

    Andy84 Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    119
    Hallo
    Lösche das McAfee-Verzeichnis und die Einträge in der Registry.
    PC neu starten. McAfee neu installieren (evtl. in ein anderes Verzeichnis).

    Ich hätte auch dieses Problem, bei mir hat diese Lösung funktioniert.

    Mfg
    A.Schnyder
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen