McAfee-Update hat heute offenbar ein Problem

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von bsteppat, 21. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bsteppat

bsteppat Byte

Moin Moin @ All,
    meinem Rechner ist in der vergangenen Nacht das neueste AV- Update von McAfee eingespielt worden.
    Nach der Installation gab`s jedoch beim Aufruf jedweder Anwendung auf meinem Rechner eine Fehlermeldung die auf "veraenderte Systemeinstellungen" (sinngemaess) hinwies.
    [WinXP Pro incl. SP2].
    Also habe ich den letzten Wiederherstellungspunkt (vom Vortag) wiederhergestellt.
    Und siehe da: Keine Fehlermeldung mehr. Mehrfach die Prozedur wiederholt, immer die gleichen Ergebnisse:
    Mit neuestem Virenschutz Fehlermeldung, ohne: keine Fehlermeldung.
    Also heute dann den Online (Chat)- Support von McAfee kontaktet. Eine wirkliche Hilfe gabs trotz ausfuehrlicher Schilderung meinerseits nicht - nur den Rat auf komplette Deinstall (mit Anleitung) und erneuter Installation.
    Das habe ich dann auch gemacht. Beim Versuch, anschl. dann das neueste Virenupdate zu installieren (Online- Update) dauerte der Connect zur McAfee- Site eine Ewigkeit.
    Ein erneuter Versuch brachte dann zutage, dass die betreffende Update- Site offline sei.
    Ich mutmassse mal dass da tatsaechlich ein Bug in der neuesten Virenupdate- Datei ist und ebensdo wie ich nun viele das Problem beheben wollen indem sie erneut auf die McAfee- Server gehen. Und diese die Last nicht verkraften koennen?!

Hat jemand heute auch schon aehnliche Erfahrungen dort gemacht? Gerne auch direkte Rueckmeldung an mich - bin nicht staendig hier im Forum _ : b.steppat@gmx.net

Tschau und schoenen Abend noch
    Bernd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen