McAfee VirusScan 9.0 / DFÜ

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von august_burg, 14. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    Die neueste Version des ansich sehr guten Antivirentools erkennt nicht,
    daß die Internet-Verbindung bereits geöffnet ist, sondern versucht von Zeit zu Zeit,
    sich selbst einzuwählen.

    Wenn ich versehentlich dann auf "Abbrechen" im popup-Fenster klicke, bricht
    die bereits bestehende Verbindung zusammen. Wenn ich auf "Einwählen" klicke,
    gibt es keine Probleme, da die Verbindung ja bereits besteht.

    Das Ganze nervt, und ich wüßte gern, was man an den Einstellungen verändern könnte.
    Ich glaube nicht, daß es am browser liegt, oder ?

    :( :( :(
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ich kenne zwar die Software nicht, aber gibt es da eine Einstellung, ob sich das Programm zum Update selbst einwählen soll ?

    Ansonsten: bist du sicher (richtiger Pfad, Dateiname..), dass es McAfee ist, das sich da einwählen will und kein Dialer ?
     
  3. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    Die Einstellung gibt es in der Tat, und ich habe sie auch gewählt. Dennoch meine ich, daß das tool erkennen müßte, ob die internet-Verbindung bereits geöffnet ist

    An dem McAfee-icon zu erkennen ! Theoretisch könnte es natürlich auch ein Spion sein, der sich des McAfee-Markenzeichens bedient.


    :aua: :aua: :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen