McAffee +fast nichts funktioniert mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von moonlightshadow, 8. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moonlightshadow

moonlightshadow ROM

Hoffe hier kann mir jemand helfen. Bei meinem Compi wurde das Virenprogramm McAffee (komischerweise lief Norten überhaupt nicht) installiert. Seitdem kann ich bestimmte Seiten wie Hotmail (nur weisse Seite) oder Ebay und Lycos (unvollständig) nicht mehr richtig aufrufen. Ausserdem druckt er keine Seiten mehr aus dem Internet raus und lässt mich in meine Emailkonten gar nicht mehr rein oder ich kann die einzelnen Mails nicht öffnen. Bei der Überprüfung durch einen Fachmann (der leider auch nicht mehr weiter weiß :( ) stellte sich heraus, dass insgesamt 3 Netzwerkkarten installiert waren. Nicht von mir und ich bin der einzige der das Ding benutzt. Ausserdem kann ich nicht defragmentieren (zeigt Fehler auf Festplatte) und die Scan-Disk (fängt 10x an und zeigt dann an, dass ein Unterprogramm noch arbeitet) läuft auch nicht. Dabei sind alle Programme geschlossen und mein ICQ hatte ich vorher auch wieder runter geschmissen. So, nun zu dem was meinen Compi betrifft: Win95/98, McAffee, keine Firewall, Funkverbindung, ISDN, DSL, Flat, IE 6
    Wäre für jede Hilfe dankbar. :D :)
    [Diese Nachricht wurde von moonlightshadow am 08.05.2003 | 15:14 geändert.]

2. moonlightshadow

moonlightshadow ROM

Problem hat sich gelöst. War wohl der Internet Explorer, der eine Macke hatte und deshalb alles durcheinander geschmissen hat.
    Danke.
    cu
    Moonlightshadow

3. moonlightshadow

moonlightshadow ROM

Habe gerade nach gesehen, habe nichts gefunden, was auf eine Firewall schliessen lässt. Oder habe ich vielleicht an der falschen Stelle gesucht ?
    [Diese Nachricht wurde von moonlightshadow am 08.05.2003 | 15:56 geändert.]

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Das Norton nicht mehr läuft, ist völlig normal. Schau mal, ob McAffee eine eigene Firewall eingerichtet hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen