1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MD 40100: Launch Manager und Funktionstasten unter W2K

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von WinTiger, 14. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WinTiger

    WinTiger ROM

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo allerseits!
    Ich betreibe den neuen ALDI-Laptop unter Win2000 und muss leider feststellen, dass die Funktionstasten und Launch-Tasten nicht funktionieren.
    - WLAN geht nicht
    - Anschluss eines externen Monitors oder Beamer geht nicht.
    - sprich die Schnellstart-Tasten 1 bis 5 sind tot.
    Als Ursache habe ich den Launch-Manager (LaunchAp.exe) in Kombination mit WButton.exe und HotkeyAp.exe identifiziert. Diese Programme werden alle verdeckt gestartet aber es läuft nicht.
    In der Registry finden sich unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HotkeyPanel
    diverse tote und unbrauchbare Links z.B. zur einer fn.exe-Datei die unter c:\Programme\Launch Manager liegen soll, dort aber nicht liegt. Eine Verbindung der Hotkeys z.B. wbutton.exe oder zum iexplorer.exe besteht nicht.

    Völlig unklar ist mir, warum super selten, aber schon vorgekommen, die fünf Launch-Tasten plötzlich funktionieren.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende? Hat jemand eine Idee zu dieser Frage?

    Beste Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen