1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MD 8080 Boot/Lüfter Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Red-Bull1980, 16. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Red-Bull1980

    Red-Bull1980 Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    29
    Hallo

    Habe den MD 8080. Habe ihn gestern abend ganz normal runtergefahren. So als ich ihn heute eingeschaltet habe bootet er am anfang ganz normal. da kommt das Intel LOGO und danach kommt

    DISK BOOT FAILURE; INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

    So habe die disk eingelegt und dann auf "von Festplatte starten geklickt. Das Problem tritt bei jeden neustart auf und der Lüfter dreht in den höheren drehtahlen. Was muss ich machen oder könnt ihr euch das erklären???
    Bitte um Hilfe

    Mfg Maik
     
  2. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    278
    Versuche folgendes:

    Den PC direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. Danach folgende Befehle verwenden.:

    FIXMBR C:

    FIXBOOT C:
     
  3. Red-Bull1980

    Red-Bull1980 Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    29
    will ihn aber nicht Formatieren oder änliches
     
  4. Red-Bull1980

    Red-Bull1980 Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    29
    das mit der Festplatte habe ich hin bekommen. Im BIOS war was falsch eingestellt. Aber ich habe nix Verstellt. Aber der Lüfter heult mir noch die Ohren voll. Kann man da was im BIOS verändern oder ist da was im BIOS verändert worden. Ich habe da nix verändert.

    MFG Maik
     
  5. bhund

    bhund Byte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    102
    Das sind die Standard Werte: für den MD 8800


    PC Health Status
    CPU Fan Pin Selection [4 Pins]
    Smart Fan Function [Enabled]
    CPU Smart Fan Target Temp. [57]
    CPU Smart Fan Temp. Tolera [3 °C]
    SYS Smart Fan Target Temp. [55]
    SYS Smart Fan Temp. Tolera [3°C]
    PC Health Status [Press Enter]

    Diese Werte einstellen und der Lüfter regelt wieder.
     
  6. Red-Bull1980

    Red-Bull1980 Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    29
    und wo einstellen
     
  7. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    590
    im erweiterten bios

    du weißt schon, beim neustart f11 drücken und am8888egh eingeben, dann auf pc health ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen