1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MD 8080 XL Brenner und anderer Rechner?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von RoCk-Mr.MaNiAC, 31. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RoCk-Mr.MaNiAC

    RoCk-Mr.MaNiAC Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Hi erstma,

    ich habe den neusten ALDI rechner, da ich aber den DVD-Brenner nicht gebrauchen konnte hab ich den in den Rechner meines Bruders eingebaut... Am Anfang dachte ich alles wäre i.O. er hat gebootet und hat ihn erkannt: das Problem war allerdings das kein Brennprogramm ihn als brenner erkannt hat... also hab ich das firmware upgrade von der medion hp aufgespielt und dann wurde das problem noch größer: sobald er hoch gefahren ist und im windows angemeldet war stürzt er mit der fehler meldung " zeichnen des speicherabbildes... blub " ab und rebootet einfach...

    kann es sein das es nicht möglich ist den brenner in einen anderen rechner einzubauen? das firmware upgrade hat ganz normal gesacht: firmware upgarde succesful dann lief er auch noch aber danach war schicht er hatte scheinbar keine lust mehr... O_o

    sobald ich ohne das laufwerk boote funktioniert alles einwandfrei hatte ihn ausserdem schon als master und slave beides auch alleine probiert ... hoffe mir kann jemand helfen

    danke im vorraus
     
  2. Gast

    Gast Guest

    OEM Brenner-Laufwerk und OEM-Brenner-Software
     
  3. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    höchstwahrscheinlich...

    aba moment.. ich konnte mit meim mitgelieferten nero5 auch nich mit andern brenner brennen... womöglich ist es andersum genauso.. :confused:
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Die haben einen OEM Brenner eingebaut! :heul: :aua:
     
  5. akla

    akla Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2003
    Beiträge:
    84
    Hallo RoCk,
    an welchem Kanal habt Ihr den Brenner angeschlossen? Hängt er alleine am zweiten Kanal?
    Ich gebe zu, dass ich noch keinerlei solcher Probleme hatte.
    Was ist eigentlich mit dem abgesicherten Modus? Kommt Ihr da noch rein? Ist auf dem Rechner nur ein OS aufgespielt?

    Das sind eine Menge Fragen. Aber ich kenne den Rechner nicht.
    Und mir fallen sicher noch mehr ein. Bitte schreibe so viele Infos wie möglich.

    Gruß akla
     
  6. RoCk-Mr.MaNiAC

    RoCk-Mr.MaNiAC Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    moin akla,

    mein bruder hat windows 2k und ich xp home ( klar ... ) wenn der brenner angeschlossen ist komme ich nicht und wenn er nicht angeschlossen ist sind auch keine konflikte vorhanden.... wir haben getestet: ******* , nero express und nero5 die express version ja deswegen hatte ich dann ja die anderen beiden ausprobiert....

    sonst noch ne idee? :(

    hoffe mir kann jemand helfen...
     
  7. akla

    akla Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2003
    Beiträge:
    84
    Hallo RoCk-Mr.MaNiAC,
    mit dem Firmware-Update sollte es nichts zu tun haben. Das ist unabhängig vom Betriebssystem. Welches benutzt Dein Bruder eigentlich? Was genau habt Ihr gemacht? Werden Konflikte im Gerätemanager angezeigt? Und was für Brennprogramme habt Ihr getestet? War die Version schon vorher zusammen mit einem anderen Brenner in Verwendung? Dann ist es vielleicht eine Bundle-SW, die nur mit dem Brenner funktioniert, mit dem sie verkauft wurde.

    Gruß akla
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen