1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MD 8083 / Pioneer Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Karl Schnauffer, 4. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karl Schnauffer

    Karl Schnauffer Byte

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    106
    Welche Firmware beim DVD-Brenner "DVR 107D" im MD 8083 installiert?

    Wie kann man die installierte Firmware-Version herausfinden?

    VG
    Karl
     
  2. giggotier

    giggotier Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    163
    das dauert in der Regel. Wie lang kann ich dir auch nicht genau sagen. Aber die sind nicht gerade schnell, was Updates betrifft.
    Schreib ihnen halt mal ne E-mail und frag sie wegen dem Firmware Update. Siehst ja dann was sie antworten.
     
  3. Karl Schnauffer

    Karl Schnauffer Byte

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    106
    Muss ich dann Windows neu aktivieren?

    Im MD 8083 ist die DVR-107D Firmware 1.05 drauf.
    Seit HEUTE (5.4.04), gibt es auf der Pioneer HP die Version 1.13.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Update von 1.05 auf 1.13 oder 1.12 ?

    Wie lange dauert es in der Regel, bis es bei Medion neue Firmware-Updates gibt?

    Normalerweise gibt es den DVR-107D nur in weiss. Im neuen Aldi PC ist er schwarz. Scheint eine OEM Version zu sein.

    VG
    Karl
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Hast du Nero drauf? Rekorder, Rekorderauswahl.
     
  5. giggotier

    giggotier Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    163
    Oh doch es kann schaden, da die Brenner in nem Medion Aldi PC meist OEM Ware sind. NUR die Updates von Medion verwenden.
     
  6. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Den hab ich zwar nicht, aber es kann eigentlich nicht schaden wenn du dir die aktuelle Firmware installierst.
    Entweder du hast sie schon (dann tut sich gar nichts) oder du hast sie nicht dann bist du anschließend auf dem neuesten Stand.
     
  7. Karl Schnauffer

    Karl Schnauffer Byte

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    106
    nein, da steht leider nichts

    Hast du den MD 8083 auch? Auf der Pioneer HP steht, dass die aktuellste Version die 1.12. ist.
     
  8. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Arbeitsplatz- Greätemanager- Brenner auswählen- Eigenschaften-Einstellungen, Firmware Versionsnummer sollte dort zu finden sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen