1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MD 8383XL Übertaktet????

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von AldI-Alex, 30. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AldI-Alex

    AldI-Alex ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo

    Habe seit Kurzem einen neuen ALDI PC.Das Laute Lüftergereusch geht mir zimlich auf die Nerven,bei der Suche auf die Möglichkeit die Lautstärke zu senken ist mir volgendes in den BIOS aufgefallen,der Prozessor läuft mit über 2 Volt Vcore,aber bei Intel und vielen anderen Webseiten wird immer für den Prescott CPU nur 1,5 Volt angegeben.Meine Frage ist der Prozessor auf die 3,4 GHZ Übertaktet?oder ist es normal das die CPU mit über 2 Volt läuft.
    Das wäre ja ein Hammer wen ALDI alle Käufer auf Bezug der 3,4 GHZ betrogen hat.

    Grus ALDI-Alex
     
  2. Polo2FHeizer

    Polo2FHeizer Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    soweit ich weiß wäre bei 2v die cpu schon platt.

    hab auch den rechner und laut EVEREST läuft der CPU Core auf ca. 1,3V.

    saug dir mal everest und überprüf es damit mal, ist ganz praktisch, weil man unter SENSOREN auch noch die temeperatur und die lüfterdrehzahl sehen kann.

    übertaktet ist die CPU auf jeden Fall nicht.
     
  3. AldI-Alex

    AldI-Alex ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Habe EVERST installiert jetzt mit dem Tool wird Vcore Spannung auch bei mir mit 1,35V angezeigt,aber das kann nicht stimmen den mit SANDRA32 und anderen Programmen wird 2,1V angezeigt,in den Bios sind auch 2.1V angezeigt.
    Was ist dann als Richtig zu bezeichnen,eigentlich soll der Prescott mit 1,5V laufen..Danach habe ich EVERST auf zweiten Rechner installiert da wird die Spannung exackt angezeigt.Hat den keiner eine Idee wie man den Rechner leiser bekommt?
     
  4. Velox

    Velox Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    253
    Doch. Du brauchst ja nurr lesen. Ist ja hier bereits oft durchgekauft worden :)

    Arctic Freezer 7 und Silver 5 darunter und du hörst garantiert nichts mehr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen