1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MD 8386 und Norton Internet

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von straw.berr, 12. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. straw.berr

    straw.berr ROM

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    habe mir den neuen Aldi-PC MD 8386 zugelegt und versucht, Norton Internet Security 2005 zu installieren (wohlweislich habe ich vorher das PC-eigene eTrust deaktiviert, um Konflikte zu vermeiden).
    Nach dem erneuten Rebooten hat allerdings nichts mehr funktioniert, der PC reagierte extremst langsam auf alle Aktionen, obwohl die CPU-Auslastung auf 0 war. Es war nicht mehr möglich nur die Programmleiste aufzumachen - zumindest nicht unter einer halben Stunde. Letztlich half nur noch, den Auslieferungszustand iederherzustellen.

    Weiß hier jemand Bescheid über Ursache bzw. Lösungsmöglichkeiten?
     
  2. Basti81

    Basti81 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    317
    Du mußt e-Trust deinstallieren und nicht deaktivieren.
    Drücke beim Booten die F5 Taste und starte dann in den Abgesicherten Modus. Dort machst du eine Systemwiederherstellung.
     
  3. Velox

    Velox Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    253
    Er hat ja schon den Auslieferungszustand wiederhergestellt. Dann gibt es keine Systemwiederherstellung. Zu was denn auch :)
     
  4. Basti81

    Basti81 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    317
    Oh habe ich überlesen mit den auslieferungszustand. :aua:
     
  5. straw.berr

    straw.berr ROM

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2
    Ist es wirklich notwendig eTrust zu deinstallieren, wenn kein Prozess davon mehr nach dem Booten läuft?
     
  6. lolot

    lolot Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    556
    Hi !
    Ja es ist notwendig. Zwei Virenscanner auch wenn einer nicht richtig aktiv ist funzt nicht.
     
  7. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    994
    Natürlich und es wäre sogar noch besser - von Norton nur den Virenscanner zu verwenden.
    Oder am Alller - Besten - die Finger ganz weg lassen.
    Es gibt Freeware - die besser funktioniert und nix kostet.
    Norton 2005macht erhebliche Probleme und verlangsamt den PC extrem.

    Virenscanner AVir - kostet nix für Privatpersonen und als Firewall Zone Alarm.
    Aber ansonsten gibt es im Download Bereich der PC-Welt genügend kostenlose alternativen, die besser funtkioneren.

    Gruß

    Shaghon
     
  8. Velox

    Velox Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    253
    Sygate ist auch kostenlos, aber deutlich besser, da mehr Möglichkeiten.
     
  9. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    nimm die xp sp2 firewall, ist deutlich genausogut und schon installiert...


    :rolleyes:
     
  10. Velox

    Velox Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    253
    Kann man da inzwischen den ausgehenden Verkehr kontrollieren? :cool:
     
  11. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    kann man inzwischen ausgehenden verkehr überhaupt kontrollieren?
     
  12. Velox

    Velox Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    253
    Du stellst _mir_ die Frage, die ich _dir_ gestellt hatte.

    Also bei Sygate Personal Firewall kann man das. Ich denke aber du weißt das.
     
  13. Suruga

    Suruga Guest

    Das Firewall-Problem, hm... darüber haben wir in letzter Zeit schon oft diskutiert.

    Aber erstmal zum Problem:
    Ja man sollte ein Antivirenprogramm erst komplett deinstallieren, bevor man ein anderes Programm installiert. Weil die Programme tief ins System eingreifen und sich genauso tief festsetzen, wird manchmal nicht der erwünschte Zustand herzustellen sein.
    Für Norton gibt es ein Deinstallationstool, Für eTrust wohl nicht, du wirst wohl selbst suchen müssen.


    zurück zu Firewalls. Ich habe immer das Gefühl hier wird das Prinzip"Hoffnung" praktiziert.

    der hersteller verspricht das Blaue vom Himmel, was eigentlich vor sich geht, will keiner wissen und dann mache ich mir ne Firewall drauf.
    Die fragt ab und zu, ob ein Programm ins Internet darf und jeder hat das Gefühl: "Alles ist unter Kontrolle"

    Ich vergleich immer gern:
    Als ob mann mit überhöter Geschwindigkeit über eine Landstrasse brackert und sich sagt: "Ich habe ja ABS"

    Das hilft aber nichts, wenn man das Lenkrad loslässt!

    Genauso kommt mir der Umgang mit Software Firewalls vor.
     
  14. Blue24

    Blue24 Guest

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    13
    Hallo Leutz,

    Also ich habe den Mc Afee Security Center mit dem Programm bin ich sehr zufrieden.
    Ist alles dabei.

    Möchte mir für meinen neuen PC MD 8386 das Anti Viren Kit 2005 Internet Security premier kaufen.

    Hat das einer zufällig von euch, wenn ja ist das gut ?

    :danke:

    Gruß
    Andy :spitze:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen