1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

md 8800 gekauft O_o lol!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ulos1, 25. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulos1

    ulos1 Byte

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    109
    moin
    ich hatte meine frau gewarnt, doch sie sich doch den md 8800 gekauft O_o

    man kann ja, alles damit machen bla bla bla.... (-: nun jeden das seine dachte ich.

    nachdem meine frau käglich gescheit-ter war,die fernbedienung zu bedienen lol! musste ich mal ran:rolleyes:

    hier an ,da aus ist doch ganz einfach (-. also, es funtz alles über der quallität schweige ich lieber.

    als alter pc´ler musste ich mal ins bios, das war der reinste horror, gleich wieder raus bevor noch was kapput geht (-:

    auf den karton stand was von leise ,was nur teilweise stimmt denn die festplatte röttel und ratter was das zeug hält.

    habe mir mal das diagnose progs. pc wizard runter geladen um zu sehen was in der wunder kiste so drin steckt.es schien alles drin zu sein was auf den karton drauf stand.

    das was mir noch auf-fiehl war die temperatur des mainboard , die blieb immer konstand auf 65 grad? egal was man mit den pc anstellte.

    ich werde mir das teil mal genauer unter die lupe nehmen und gegensfalls fragen an euch richten.


    gruss
    ulos

    verschoben von fidel_castro (lol!)
     
  2. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    590
    aha


    un was findest du so lol an dem PC?? Dass das Mainboard konstant auf 65° bleibt, oder irgendwas mit dem Bios??

    Irgendwie verstehe ich die Message nicht...

    Naja, wenn du ins erweiterete bios möchtest, gibts hier n paar threads...
     
  3. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    278
    fieleicht gannste inner Zwischenzeit deitsch oder rechtschreibing lernen.

    Alter Schowi
     
  4. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Die gute Frau tut sich selbst vermutlich einen großen Gefallen, wenn sie den PC behält und den Alten rausschmeißt.

    Wenn der TO zu Hause wirklich was zu sagen hätte, woher hätte dann die Frau das Geld für den PC?
     
  5. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
    oi stimmt,l aber es war bekannt, das medion pcs schlecht gekühlt sind
     
  6. ulos1

    ulos1 Byte

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    109
    ich weiss schon wie ich ins erweitere bios komme mit F 11 und bla bla bla...

    das ändert aber nichts daran das der mainboard fühler immer 65 grad anzeigt und das kann nicht stimmen.


    gruss
    ulos
     
  7. ulos1

    ulos1 Byte

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    109
    tja, meine frau geht arbeiten wie sich das gehört.
    ich nehme an nach deinen namen zu urteilen bis du weiblich oder andersrum (-. also,nimmst nicht so persönlich


    gruss
    ulos
     
  8. ulos1

    ulos1 Byte

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    109
    yep! ich bin halbtürke und hab keine zeit für rechtschreibung (-. und noch viel spass beim korrigieren.


    gruss
    ulos
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Mit irgendeiner billigen Ausrede kommen die minder Bemittelten immer.
    Und das ist eine, die kann ich am wenigsten verdauen...
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Wie meinen?
    Weder die PC's noch die Laptops, die ich je von Medion in den Fingern hatte, waren schlecht gekühlt!
    Eher im Gegenteil!

    Das Einzige, was ich an einigen Baureihen auszusetzen hatte, war die Lautstärke der Kühlung!
     
  11. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    590
    yup, hast Recht, ist mir nämlich auch schon aufgefallen.

    Aber wie willste die runterkriegen? Zusatzlüfter? Haben einige schon versucht, hat nix gebracht. Auch als ich die Klappe des PCs aufgelassen hatte, waren es immernoch 65°...

    Ich persönlich denke etwas stimmt nicht, entweder Sensoren, oder was auch immer, aber das kommt mir Spanisch vor ^^
     
  12. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    590
    Beim MD8800 ist es wohl umgekehrt...

    Super leise, aber hohen Temperaturen. Es gab immer verschieden Meinungen, im Bezug auf die hohen Temperaturen, aber muss man sich wirklich Sorgen machen? Was denkst du AntiDepressiva, als langjähriger Medion User (nehm' ich ma an)...

    [​IMG]
     
  13. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    590
    Warum seid ihr Mods eigentlich immer so voreilig?? :confused:

    Der Thread ging doch grad wieder zur Normalität über. Jetzt könnt ich meine beiden letzten Posts ja wieder löschen :rolleyes:


    Is ja gut - fidel

    edit: danke :D
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Die Temperaturen im Screenshot liegen doch im normalen Bereich.
    Also ich hätte da nichts dran auszusetzen.
    Teils teils.
    Ich hatte 2 Jahre einen Medion-Rechner 24/7 laufen und war durch die Bank weg zufrieden.
    Da es aber ein PIV 2400 war, wurde mir die Stromrechnung auf Dauer zu hoch...

    Er stand im Wohnzimmer, war nicht zu hören, stellte diverse Dienste online zur Verfügung und diente als Multimediastation.

    Temperaturprobleme gab es nie.

    Momentan nutze ich das Medionlaptop MD95600 und bin auch damit vollstens zufrieden.
    Bei Vollast geht die CPU-Temperatur schon mal auf 70°C aber dank des leisen Lüfters ist mir das ziemlich egal.

    Im Normalbetrieb ist das Teil heruntergetaktet auf 800 MHz, da springt der Lüfter nicht einmal an und die CPU-Temperatur bewegt sich um die 50°C.

    Allerdings habe ich auch schon Medionrechner in den Fingern gehabt, bei denen zwar an der Temperatur nichts auszusetzen war, aber an der Lautstärke der Lüfter und Festplatten.
    Diese Teile hätte ich ungern im Wohnzimmer gehabt.
     
  15. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    590
    Jo finde ich auch (!) Irgendwie habe ich mich durch 30-40° gekühlte AMD Prozessoren verunsichern lassen:)

    Das mit der Lautstärke stimmt. Wenn ich mich an den MD 8383 errinerere(...) vom letzen Jahr im November. 10 Sone glaube ich waren dass unter Volllast, ich hatte ihn selbst zu Haus, und am nächsten Tag gleich ab ins nächste Aldi geschickt ;)

    Aber Medion hat draus gelernt, und den MD 8386 und MD 8800 supi leise angeboten.

    Greetz
     
  16. The_Freak

    The_Freak Byte

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    43
    ---Gleicher Meinung!!!

    Bin ein Opfer des MD8383XL...die 3D - Betriebslautstärke war vergleichbar mit der eines Flugzeugs aber die Kühlleistung stimmte schon halbwegs. Jetz werkelt ein Freezer 7 da drinnen und der Kühlt noch besser und ist LEISE.
     
  17. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    590

    jup. Mein Freund hat einfach n Kühler für 20€ geholt, der kühlt jez besser und viel leiser ;)

    Da fragt man sich warum Medion diese Turbine eingebaut hat :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen