1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MD 9848 läuft seit NEuinstallation von XP nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Hardwaretoaster, 20. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hardwaretoaster

    Hardwaretoaster Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    469
    Ich fasse es nicht:
    Vor der Windowsneuinstallation hat o.g. Scanner unter XP einwandfrei mit den Standardtreibern funktioniert, jetzt bekomme ich "Fehler beim Laden"
    DAs Scanprog, das in C:\windows\twain_32\irgendwas\liegt kann ich per HAnd aufrufen, aber dann ist ja kein Prog dahinter, an das die DAten geht, hilft also nicht Vorschauscan geht auch nicht.
    HAb' auch schon div. andere Treiber, wie hier und hier beschriebn ausprobiert, kein Erfolg.
    Was kann ich sonst noch probieren?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Läuft der Still Image Service?
     
  3. Hardwaretoaster

    Hardwaretoaster Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    469
    In der Verwaltung steht nichts von diesem Dienst, wo kann ich den einrichten und was macht dieser (vereinfacht)?
     
  4. Hardwaretoaster

    Hardwaretoaster Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    469
    :bse: Krieg' das gar nicht gebacken, hab' jetzt zum einen mal an Medion geschrieben, zum anderen scanne ich gerade per vm :aua:
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Der Still Image Service wird standardmäßig bei der Erstinstallation von w2k/xp automatisch gestartet. Dass er auch in der Diesteverwaltung nicht mher existiert, kann nur heißen, dass er nachträglich entfernt wurde. Er wird aber wieder installiert, wenn man eine Digitalkamera mit der beiliegenden Software installiert.
    Beim Scanner scheint es nicht so zu sein. Der Dienst ist für Bildbearbeitungsgeräte (Scanner, Kameras) zuständig und wird zur Kommunikation zwischen PC und Scanner benötigt. Ich bin aber überfragt, wie man den nachträglich wieder ins System bekommt.
    Ich habe dazu Win neu installiert. Eine Reperaturinstallation könnte auch helfen oder sucher mal nach (system32, C:\WINDOWS\System) Still-Image-Monitor (Scanner, Digitalkameras, WebCams), Digitalbildgerätemonitor, Systemdatei für Win 9x/ME stimon.exe. Vielleicht kannst du sie mal von der XP-CD ins Systemverzeichnis entpacken.
     
  6. Hardwaretoaster

    Hardwaretoaster Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    469
    Kann es auch sein, dass der Service unter xp Windows-Bilderfassung heißt? Der war auf manuell gesetzt und lief nicht, hab' ihn mal gestartet, läuft aber immer noch nicht, hab' jetzt auch mal meine PressCAm installiert, werde mal neustarten und gcuken, ob das Abhilfe bringt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen