MD auf PC

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von OK4616, 20. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OK4616

    OK4616 ROM

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    1
    Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen oder schreiben, wie ich meine schöne alte Musik von mini disk auf meinen PC bekomme????????

    Ich danke Euch allen schoon einmal.
     
  2. buggerduck

    buggerduck ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo auch,

    erstmal muß ich klar sagen, daß ich kein Fan von Spiel(e)zeug wie Terratec , Creative & Co bin.
    Für deinen Zweck kannst du die zwar auch benutzen, aber da gibt es billigere und/oder bessere Lösungen.

    für dich im speziellen könnte die Nightingale Pro6 von Zoltrix interessant sein (bei www.pearl.de oder ebay gucken).
    Die hat für bescheidene 30-40 Euro mehr als manch andere Soundkarte für über 100 Euro zu bieten, vor allem für dich interessante digitale optische und coaxiale SP/Dif Ein-Ausgänge, sowie alles für digitalen Dolby Surroundsound für DVD-Freaks. Sogar ein optisches Kabel ist im Lieferumfang enthalten !

    Wenn du mehr machen willst und auch analoge Aufzeichnung machen willst, schau dich mal nach einer Hoontech DSP24 Value + digital I/O für ca. 159 Euro um.
    www.staudio.de

    Soundwerte wie mit einer DeltaAudioPhile 2496 von Midiman wirst du allerdings mit obengenannten Teilen nicht erreichen. Diese Karte kostet so 195 Euro, dürfte allerdings keine Wünsche mehr offenlassen, was Klangbild, D/A-Wandlung und Support angeht, da sie aus dem professionellen Audiobereich kommt, allerdings für diese Preisklasse sehr gut ist.
    Schau dazu mal unter www.midiman.de.

    Soweit dazu, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

    greets

    buggerduck
     
  3. mat

    mat Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    129
    Hi,
    ich würde sagen du brauchst einfach mir den Kopfhörerausgang mit dem LineIn ausgang deiner Soundkarte verbinden!
    Geht auch Digital, aber brauchst dann eben digitale ein und ausgänge.
     
  4. idhenry2k

    idhenry2k Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    173
    Also ohne Gewähr:
    Laut eigener Angabe kann man an TerraTec\'s Aureon 5.1 Fun MiniDisc anschließen. Ob das aber auch in beide Richtungen funktioniert müsstest Du selbst rausfinden.

    Weblink: http://soundde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=147&menu=213
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen