1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MD Medion 96500 Wlan

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von sternchen*, 13. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sternchen*

    sternchen* ROM

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1
    Hi!

    Ich hab ein kleines Problem mit dem Wlan an meinem Rechner. Ich muss das Wlan immer "manuell" bei jedem Start freischalten. Über den Wireless Status Button, rechts neben der Tastatur. Nur hat der in letzter Zeit die blöde Angewohnheit, dass er manchmal einfach nicht funktioniert.:aua:

    Vor kurzem war Wlan beim Hochfahren immer freigeschaltet (im entsprechenden Kästchen war ein Hacken). Jetzt muss ich diesen Hacken immer "manuell" setzen. Das nervt tierisch und wenn die Taste mal kaputt geht, dann hab ich ein Problem.

    Meine Frage also, kann ich das irgendwo "einstellen", dass dieser Hacken (wieder!) beim Start automatisch gesetzt wird?

    Ist vielleicht ne blöde Frage, hab aber schon ewig gesucht und nichts zu dem Thema gefunden. :jump:

    Vielen Dank!
    Sternchen*
     
  2. ZunShing

    ZunShing ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    mir geht's genauso - wenn sich was tut, einfach melden, ok?

    CU

    Uwe
     
  3. Satisfact

    Satisfact ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    nabend!
    Ich hatte ein ähnliches Problem als ich vor kurzem die Linux Distri Ubuntu installiert habe.
    Medion setzt default-mäßig den WLAN-Adapter immer auf off. Das kann man jedoch im BIOS ändern. Also Rechner neu starten und dann ins BIOS. Dort stellt man einfach ein, dass sich das WLAN den letzten Zustand merken soll. Also wenn Du Windows heruntergefahren hast während WLAN aktiv war, wird es auch beim nächsten Systemstart aktiv sein und bleiben.
    Aber Vorsicht. Komischerweise wird die Einstellung im BIOS wieder zurückgesetzt, sobald man das WLAN über den WLAN-Button ausschaltet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen