MD5-Checksum

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von it-praktikant, 13. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Hallo,

    wie man MD5 Checksummen berechnen könnte (12-bit) , weiß ich, aber gibt es schon ein Programm mit dem ich MD5 Checksummen in beliebigen Verschlüsselungstiefen (128-bit, 256-bit, 64-bit, ...) erstellen und prüfen kann?

    Ciao it.
     
  2. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    weil ich weiß, dass ich unter Unix einen MD5 Check habe, von CRC weiß ich das noch nicht!

    Im Moment weiß ich auch noch nicht, ob und wie ich das mit der Fehlerkorrektur lösen will.

    Trotzdem wäre ein Programmname nützlich. Bei google habe ich schon (fast) alles abgeklappert.
     
  3. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Der Praktische Nutzen besteht darin, dass man eine Prüfung der Daten vornehmen kann.

    Da ich ein Netzwerkprogrammierpraktikum mache, ist eine Gegenprüfung sicherlich nützlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen