MD5 hash von einem Passwort erstellen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von xrx, 16. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xrx

    xrx Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    Wie kann ich einen MD5 hash von einem Passwort erstellen?
    Arbeite mit Windows XP.

    Kann mir da jemand einen Tip geben?

    Und noch eine Frage:
    Ich habe eine Patch-Datei erstellt, um mit dem Programm md5.exe über das Kontextmenü mit Senden an den MD5 hash für eine Datei überprüfen zu können. Das Programm wird in einem DOS-Fenster zwar aufgerufen, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass die entsprechende Datei nicht geöffnet werden kann. Ich führe das Programm mit Adminberechtigungen aus, es könnte also rein theoretisch nicht an den Berechtigungen liegen oder doch? Wie kann ich das ändern?
    Weiss jemand Rat?

    Gruss Xaver
     
  2. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  4. xrx

    xrx Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
  5. xrx

    xrx Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    Danke für den praktischen und wirklich nutzbaren Hinweis

    Gruss Xaver
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen