1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MD8383 WLAN - Probleme

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von railbert501, 28. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. railbert501

railbert501 ROM

Habe einen MD8383. Er läuft integriert in meinem WLAN-Netzwerk. Zwei weitere Geräte in diesem Netzwerk funktionieren übrigens einwandfrei.

Problem mit MD 8383.
    WLAN karte (intern offensichtlich an den USB-Bus gekoppelt) meldet sich sporadisch am USB an und wieder ab. Teilweise bis zu 5x pro Minute.

Kundenservice wurde informiert.
    Mit einer gewissen Portion an Hartnäckigkeit habe ich Medion bewegt etwas zu unternehmen.
    Mainboard und WLAN-Karte wurden gewechselt.

Gerät funktionierte 2 Tage. Nunmehr seit Wochen das selbe oben beschriebene Leid mit zunehmender Intensität.

Wer hat da eine Idee und kann mir helfen?

railbert501

2. JurTech

JurTech Kbyte

Im Geräte-Manager sollte nicht erlaubt sein, dass der Computer den in Rede stehenden USB-Hub bzw. die USB-Anschlüsse zwecks Energieeinsparung abschalten darf.

Abschaltung 5x oder mehr in der Minute kommt allerdings in keinem mir bekannten Energiesparprofil vor.

Bei den Eigenschaften der 8383 WLAN-Karte solltest du die Einstellungen "Power Save Mode" = "Off" vornehmen und zunächst "Transmit Power" = "100%" setzen.

Beispielsweise mit Netstumbler kannst du u.a. die Aktivitäten deines WLAN überwachen und protokollieren.
    Vielleicht ergeben sich daraus weitere Hinweise.

Nach deiner Aussage funktionierte es 2 Tage wie gewünscht, nachdem MB und WLAN-Karte deines 8383 getauscht wurden.
    Das steht der Annahme bloßer Fehleinstellungen entgegen.

Persönliche Meinung:
    Laß' nochmal nachbessern.
    Tritt derselbe Fehler wieder auf: Wandlung.

3. UweHB

UweHB ROM

Hi.
    Das Problem habe ich auch.
    Bei mir wurde bis her fast alles getauscht.
    Problem besteht weiter hin.
    Jetzt wird am Dienstag der Cardreader getauscht, es besteht der Verdacht das er den USB-HUB stört.
    Mal sehen ob es was bringt.
    LG
    Uwe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen